top of page

Das Jahresfest der Tag- und Nachtgleiche im Herbst: Eine Zeit des Gleichgewichts und der Fülle

Lass uns heute gemeinsam in die Bedeutung des Jahresfestes der Tag- und Nachtgleiche im Herbst am 21. September eintauchen. Dieses Fest, auch als Mabon oder Erntedankfest bekannt, markiert den offiziellen Beginn des Herbstes und steht für das Gleichgewicht zwischen Tag und Nacht, Licht und Dunkelheit. Es bietet uns eine wertvolle Gelegenheit, die Fülle des Lebens zu reflektieren und zu feiern.

Das Jahresfest im Herbst: Ein Moment des Gleichgewichts


Bunte Herbstnatur, bunte Bäume und daneben ein großer See
Wunderschöne Herbstnatur

Die Tag- und Nachtgleiche im Herbst ist ein kraftvoller Augenblick im Jahreskreis. An diesem Tag sind Tag und Nacht gleich lang, und dies symbolisiert das harmonische Gleichgewicht in der Natur. Diese Zeit des Jahres erinnert uns daran, wie wichtig Balance und Ausgleich in unserem Leben sind. Der Herbst bringt Veränderungen in der Natur mit sich, die uns inspirieren. Die Farben der Blätter leuchten in lebhaften Tönen, und die Erntezeit beginnt. Dies ist eine Gelegenheit, die Früchte unserer Arbeit und Anstrengungen zu würdigen und Dankbarkeit für das zu empfinden, was wir erreicht haben.

Die Bedeutung der Fülle


Goldenes Weizenfeld. Von der Sonne beschienen
Die Fülle der Natur

Die Tag- und Nachtgleiche im Herbst erinnert uns daran, wie reichhaltig das Leben sein kann. Fülle kann sich auf verschiedene Aspekte unseres Lebens beziehen, einschließlich materieller, emotionaler und spiritueller Fülle. Es geht darum, die positiven Energien und Möglichkeiten, die uns umgeben, zu erkennen und anzuziehen.

Rituale zur Verbindung mit der Fülle Während dieses Festes kannst du Rituale praktizieren, um dich mit der Fülle zu verbinden. Ein einfaches Ritual könnte sein, einen Moment der Stille zu finden, die Augen zu schließen und darüber nachzudenken, wofür du dankbar bist. Visualisiere, wie die Energie der Fülle in dein Leben fließt und dich umgibt. Du kannst dazu wunderbar unsere Abundance Kerze nutzen und in dein Ritual integrieren.

Leuchtende Kerze mit Herbstdeko
Abundance Kerze - mache dein Fülle Ritual





Feiere die Fülle des Lebens Das Jahresfest der Tag- und Nachtgleiche im Herbst ist eine wunderbare Zeit, die Fülle des Lebens zu ehren und das Gleichgewicht in deinem eigenen Leben zu finden. Nutze diese Gelegenheit, um dich auf das Positive zu konzentrieren, Dankbarkeit auszudrücken und dich mit der reichen Energie des Herbstes zu verbinden.

Wir von Goldenspirits wünschen wir dir ein gesegnetes Jahresfest der Tag- und Nachtgleiche im Herbst. Möge diese Zeit des Gleichgewichts und der Fülle dich inspirieren und bereichern.


11 Ansichten0 Kommentare

Comentarios


bottom of page